ÜBER MICH



Persönlich gelte ich als bodenständig, vertrauenswürdig, zuverlässig und respektvoll.

Über mich selber kann ich sagen, dass ich meist die Sonne im Herzen trage. Meinen inneren Ausgleich finde ich vor allem in der Natur.

Meinen Beruf mag ich deshalb so gerne, weil ich es mit Menschen zu tun habe.
Am wichtigsten ist mir das Vertrauen meiner Klienten, darum bleibt auch alles, was Sie mir im geschützten Rahmen meiner Räumlichkeiten anvertrauen, unter uns.

Durch meine Erfahrungen und Ausbildungen bin ich sehr gut ausgestattet und vorbereitet, wirklich zu helfen, und wenn es nur darum geht, Klarheit zu schaffen, ob ich dem Klienten in Beratungen bzw beim Coaching helfen kann oder medizinische Hilfe notwendig ist.

Auch in diesem Fall kann ich den Klienten begleiten, da es häufig notwendig ist, den Klienten dabei zu unterstützen, wieder ins Leben zu finden und entscheidungsfähig für seine möglichst positive Zukunft zu werden.

Ich habe für mich den schönsten Beruf der Welt!

Ich mag es, wenn meine Klienten bei mir hinausgehen und das Gefühl haben, dass es jetzt schon ein wenig leichter geht. Oder dass es Hoffnung gibt, dass das Leben doch nicht so sinnlos ist wie sie gedacht haben; dass es doch möglich ist, Lust und Freude zu empfinden; dass man seine Angst in den Griff bekommen kann; dass man den Verlust eines lieben Menschen mit viel Gefühl, Bereitschaft zum Loslassen und mit Hilfe der Zeit in Liebe umwandeln, dieser im Herzen einen Platz geben und damit gut weiterleben kann!

Und wenn man zuzweit kommt, kann man bei mir auch einmal Themen in einer Beziehung ansprechen, die sonst nicht diskutiert werden, schauen, ob die Beziehung noch auf festen Beinen steht und daran gemeinsam arbeiten, wenn die Beine etwas wackelig sind.

Und wenns beziehungsmäßig gar nicht mehr geht, ist auch eine Trennung kein Weltuntergang! Es kommt aber oft auf die Art und Weise an, wie man eine Beziehung löst, um gegenseitige Verletzungen zu vermeiden.

Denn ein Nein nach außen ist ein JA zu Ihnen selbst!

Das Leben kann nämlich auch sehr sinnvoll sein!

Und mein Sinn liegt darin, Menschen beraten und begleiten zu dürfen, die mir ihr Vertrauen schenken.

Und dafür bin ich dankbar.

STATIONEN


Salzburg
Salzburg

- Anfang der 70er als Frühlingskind in Salzburg geboren

- kaufmännische Schulausbildung

- fast 20 Jahre Erfahrung als Kanzleileitung in Rechtsanwaltskanzleien in Salzburg und Wien

- Studium der Rechtswissensachaften oA

- Ausbildung Veranstaltungsmanagement

- existenzanalytische Lebens- und Sozialberatung, Diplom

- Trainerin für Erwachsenenbildung

- Lebensmittelpunkt im schönen Gablitz gefunden


- Mediationsausbildung gem ZivMediatG, Diplom und Ausübung dieses Berufs mit Herz und Hirn

- Mitglied des Österreichischen Verbands für Mediation ÖBM

- Ausbildung Supervision für Mediation und Lebens- und Sozialberatung

- Organisationscoaching - Organisationsberatung und -entwicklung

- Eintragung auf der Liste des Justizministeriums

- ehrenamtliche Arbeit mit behinderten Jugendlichen und jungen Erwachsenen beim AusbildungsZentrum Dorothea

- Mitglied der INTERVISIONSGRUPPE FAMILIENMEDIATION beim ÖBM

- Supervisor für Mediation auf der Liste des ÖBM

- ständige Referentin bei Seminaren des ÖBM

- Seminar Autismus-Spektrum-Störungen, ASS, Dr.med Yöryk Emre Uyar

- Referentin Webinar WKO Fachgruppe Personenberatung und Personenbetreuung im November 2022

- Mediation als wirksames Instrument der Prävention in Erb- und Übergangsangelegenheiten 21.11.2022, Manfred Bauer

- Seminar Frühkindliche Sexualentwicklung mit Siegrid Hahn 28.2.2023

- Resilienz Online-Kongress 10. - 15.3.2023

- Seminar und Workshop "Die systemischen Grundsätze und das Wertedreieck" Renate Daimler 17.6.2023

- Mediation meets Gruppendynamik. Gruppen- und Teamdynamiken in Familien, Abteilungen, Teams und Organisationen, Dr. Herbert Gruner 29.6.2023

- TRAUMA und BERATUNG, Fortbildung 10.10.2023 Olga Kessel

- 2024 MENTORING für Migrant:innen WKO, AMS, IAF