Sind Sie persönlich für eine Selbständigkeit geeignet?

Oder fehlt Ihnen noch etwas dazu?

Eine tolle Idee ist zu wenig - sie muss auf festen Beinen stehen!


Im OrganisationsCoaching bin ich meist von angehenden Selbständigen oder auch Unternehmern beauftragt, bei denen irgend etwas beim Gründen oder in der Unternehmensführung bzw dem Klima nicht rund läuft.

Nicht selten stellt sich heraus, dass es an der Persönlichkeit des Gründers liegt.

Deshalb ist das UM- UND AUF, dass Sie als angehender Selbständiger die grundsätzlichen Erfordernisse eines Gründers erfüllen oder zumindest wissen, was Ihnen fehlt und wie Sie diese "Schwäche" effektiv ausgleichen können!

Da ich mich auch einmal selbständig gemacht habe, kann ich Sie hier nicht nur effektiv mit meinen eigenen Erfahrungen und den vielen Coachings mit Klienten unterstützen.

Besonders hilfreich für Sie ist mein Fachwissen über Organisationsberatung und Persönlichkeitsanteile, wie Sie Ihre Stärken einsetzen und ausbauen bzw etwaige Tendenzen zu Schwächen ausgleichen können.

WORAUF ES WIRKLICH ANKOMMT

Das sind SIE - IHRE PERSÖNLICHKEIT - und zwar Ihre Einstellung, Ihre Werte, Ihre Authentizität und Motivation!

Ein Unternehmen zu gründen erfordert nicht nur eine Bombenidee!


I.   IHRE PERSÖNLICHKEIT


Das sind zum einen Sie - IHRE PERSÖNLICHKEIT - und zwar Ihre Einstellung, Ihre Werte, Ihre Authentizität und Motivation!

Jeder Mensch hat vier Persönlichkeitsanteile, die in verschiedenen Anteilen vorhanden sind.

Unsere Erziehung, Erfahrungen und Veranlagungen samt dieser Persönlichkeitsanteile machen jeden Menschen zu etwas Einzigartigem, etwas ganz Besonderem!

Und was Sie so einzigartig macht und was Sie möglicherweise noch brauchen, um in Ihre neue Selbständigkeit zu starten, finden wir gemeinsam heraus!


II. VON DER IDEE ZUM UNTERNEHMEN

Ein Unternehmen zu gründen erfordert nicht nur eine Bombenidee!
  1. Ist Ihre Idee ein bloßer Einfall, ein Wunsch, ein lustiger Gedanke oder ist sie realisierbar? Möchten Sie davon leben können und wenn Ja wie, oder ist es eher ein Zeitvertreib, für den es sich nicht lohnt, ein Angestelltenverhältnis aufzugeben? In welcher Form möchten Sie Ihr Unternehmen gründen? Bedenken Sie, diese Idee soll Ihnen in Zukunft nicht nur finanziellen HALT geben, sondern Ihre Aufgabe sein! Wollen Sie Ihr Projekt alleine durchziehen oder möchten Sie jemanden an der Seite haben, mit dem Sie sich austauschen können, der das Risiko minimiert?
  2. Macht Ihnen Ihr Geschäftsmodell Freude? Sind Sie begeistert und ist Ihnen der Aufwand und das Risiko diese Idee WERT? Ist Ihnen bewußt, dass Ihre Selbständigkeit sehr viel ZEIT erfordern wird (bedenken Sie die Tätigkeiten im Hintergrund!)?
  3. Können Sie sich mit Ihrem Start-UP wirklich IDENTIFIZIEREN? Was mein Ihr Umfeld dazu und wie gehen Sie mit Bedenken anderer um? Stehen Sie nach wie vor zu Ihrem Projekt? Meint auch Ihr Gewissen, dass Sie die Selbständigkeit sich und Ihrer Familie zumuten können?
  4. Was MOTIVIERT Sie? Ist das Geschäftsmodell sinnvoll, hat es ZUKUNFT, legen Sie wert auf Nachhaltigkeit? Wollen Sie damit Menschen helfen, die Welt besser machen oder bloß gut verdienen?

Nach dem Gründercoaching sollen Sie möglichst startklar für Ihre Selbständigkeit sein!

Da Ihre Persönlichkeit als angehender Unternehmer und Führungskraft die Basis für eine erfolgreiche Selbständigkeit ist, lassen Sie uns gemeinsam schauen, ob Sie optimal aufgestellt sind!

ALLES RUNDUM ERLEDIGT?

Ein persönliches Service für Sie ...

  • WKO - Gründerservice in allen Unsicherheiten befragt? (Meine Außenstelle in Purkersdorf hat mich nicht nur ausführlichst, kompetent und besonders freundlich beraten, sondern mich auch vor einigen Hoppalas bewahrt, wofür ich heute noch sehr dankbar bin!)
  • Entspricht Ihre zukünftige Tätigkeit auch Ihrer Gewerbeberechtigung und ist der Name Ihres Unternehmens auch dementsprechend legal?
  • Steuerberater - kostenlose Erstberatung
  • Haftpflicht- und Rechtschutzversicherung
  • SVS - günstige Versicherungsmodelle für Gründer und Neue Unternehmer
  • DSGVO
  • Homepage - SEO-Einstellungen
  • Marketing: Zielgruppe - Standort - Vernetzung - SEO-Einstellungen
  • Bank - Haben Sie dort jemandem, mit dem ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis besteht?
  • Mitgründer? - Freunde oder Mitkämpfer, die Sie auch unterstützen, wenn es im Moment nicht gut läuft?