EINZELSUPERVISION iAuS Ausbildung ALT

persönlich und online

Einzelsupervision ist verpflichtender Bestandteil Ihrer Ausbildung – und weit mehr als ein formaler Nachweis.

Sie bietet Raum für:

• Reflexion Ihrer Beratungssituationen
• Perspektivwechsel
• Klärung von Unsicherheiten
• Stärkung Ihrer professionellen Haltung
• Methodische Weiterentwicklung


Warum Einzelsupervision wertvoll ist

Manche Themen tauchen in Gruppensettings nicht auf.
Manche Dynamiken zeigen sich erst im geschützten Einzelrahmen.

Gerade wenn Sie merken, dass Sie in einer Beratung emotional stark involviert sind oder unsicher werden, hilft Supervision, Klarheit und professionelle Distanz zu gewinnen.

Persönlich oder online österreichweit.

  • Sie bekommen professionelle Unterstützung, wenn Sie in einer Beratung/Begleitung anstehen, um Sie zu entlasten.

  • Besonders in der Supervision ist es mir wichtig, mit Ihnen einen Perspektivenwechsel durchzuführen, wenn Sie anstehen.

  • Sie lernen Methoden anzuwenden, besonders beliebt ist bei mir die Aufstellungsarbeit, eine Methode, die ich bei der LSB-, Mediations- und Supervisionsausbildung vertieft habe und vor allem für die Klienten so hilfreich ist!

    Vor allem dann, wenn Ihr Gegenüber Informationen haptisch unterstützt am besten aufnimmt.

Kosten

€ 75,00 pro Einheit (60 Minuten) im 5er-Block

Damit Sie gut planen können - eine klare, faire und kollegiale Struktur.

Sehen Sie die (mindestens) erforderlichen 10 Stunden nicht als Muss an, sondern nehmen Sie diese dankbar an, von Kollegen und Kolleginnen, die über die nötige Erfahrung und die Supervisionsausbildung verfügen, können Sie  unheimlich viel erfahren, lernen und mitnehmen!

Auch wenn Sie dann "ausgelernt" und Ihren Gewerbeschein haben, werden Sie sehen, dass zumindest ein Austausch mit Kollegen und Kolleginnen oder eine Supervison oft Bretter vom Kopf wegzaubern!

Persönlich und online!

Mir ist es ganz wichtig, dass Sie sich bei mir wohlfühlen – genauso wie meine Klienten!

Drei-Gänge-Menue gibt es keines, aber ich habe für die Menschen, die mich brauchen und mir ihr Vertrauen schenken, immer Tee (oder je nach Jahreszeit etwas Kaltes) zu trinken und Knabbereien oder Obst am Tisch stehen, mit ein bisschen Glück auch etwas Selbstgebackenes.