ÜBER MICH


Persönlich gelte ich als bodenständig, vertrauenswürdig, zuverlässig und respektvoll.

Über mich selber kann ich sagen, dass ich meist die Sonne im Herzen trage. Meinen inneren Ausgleich finde ich vor allem in der Natur.

Meinen Beruf mag ich deshalb so gerne, weil ich es mit Menschen zu tun habe.
Am wichtigsten ist mir das Vertrauen meiner Klienten, darum bleibt auch alles, was Sie mir im geschützten Rahmen meiner Räumlichkeiten anvertrauen, unter uns.

Durch meine Erfahrungen und Ausbildungen bin ich sehr gut ausgestattet und vorbereitet, wirklich zu helfen, und wenn es nur darum geht, Klarheit zu schaffen, ob ich dem Klienten in Beratungen bzw beim Coaching helfen kann oder medizinische Hilfe notwendig ist.

Auch in diesem Fall kann ich den Klienten begleiten, da es häufig notwendig ist, den Klienten dabei zu unterstützen, wieder ins Leben zu finden und entscheidungsfähig für seine möglichst positive Zukunft zu werden.

Ich habe für mich den schönsten Beruf der Welt!

Ich mag es, wenn meine Klienten bei mir hinausgehen und das Gefühl haben, dass es jetzt schon ein wenig leichter geht. Oder dass es Hoffnung gibt, dass das Leben doch nicht so sinnlos ist wie sie gedacht haben; dass es doch möglich ist, Lust und Freude zu empfinden; dass man seine Angst in den Griff bekommen kann; dass man den Verlust eines lieben Menschen mit viel Gefühl, Bereitschaft zum Loslassen und mit Hilfe der Zeit in Liebe umwandeln, dieser im Herzen einen Platz geben und damit gut weiterleben kann!

Und wenn man zuzweit kommt, kann man bei mir auch einmal Themen in einer Beziehung ansprechen, die sonst nicht diskutiert werden, schauen, ob die Beziehung noch auf festen Beinen steht und daran gemeinsam arbeiten, wenn die Beine etwas wackelig sind.

Und wenns beziehungsmäßig gar nicht mehr geht, ist auch eine Trennung kein Weltuntergang! Es kommt aber oft auf die Art und Weise an, wie man eine Beziehung löst, um gegenseitige Verletzungen zu vermeiden.

Denn ein Nein nach außen ist ein JA zu Ihnen selbst!

Das Leben kann nämlich auch sehr sinnvoll sein!

Und mein Sinn liegt darin, Menschen beraten und begleiten zu dürfen, die mir ihr Vertrauen schenken.

Und dafür bin ich dankbar.
Alexandra Neuhofer
Alexandra Neuhofer

Das Leben kann so schön sein!

Nämlich dass man nach wenigen Coaching-Sitzungen vor vielen Menschen sprechen kann, ohne schlotternde Knie und Schweißausbrüche zu haben und noch dazu mit etwas Übung sogar Humor in staubtrockene Vorträge bringt!

Das gleiche gilt für das Erkennen von Konflikten im Unternehmen, die man nach effektivem Coaching selber lösen kann oder wenigstens weiß, auf wen man dann zurückgreifen kann, wenns wirklich kriselt!

Oder von mir das Werkzeug bekommt, wie man Mitarbeiter richtig motiviert und die Personalfluktuation möglichst gering hält!

Und dann noch dazu endlich einen erfreulichen Schreibtisch hat, vor dem einem nicht mehr graust, weil ein Termin den anderen jagt und man nie weiß, wo man anfangen soll, weil die Termine von den vergangenen drei Wochen noch immer nicht erledigt sind!

Oder man immer in den Jobs gearbeitet hat, die halt angefallen sind und plötzlich drauf kommt, dass etwas ganz anderes viel mehr Sinn für einen selbst und auch für die anderen macht!

Guter Platz zur Sinnfindung in Gablitz
Guter Platz zur Sinnfindung in Gablitz

STATIONEN


Salzburg
Salzburg

- Anfang der 70er als Frühlingskind in Salzburg geboren

- kaufmännische Schulausbildung

- fast 20 Jahre Erfahrung als Kanzleileitung in Rechtsanwaltskanzleien in Salzburg und Wien

- Studium der Rechtswissensachaften oA

- existenzanalytische Lebens- und Sozialberatung, Diplom

- Lebensmittelpunkt im schönen Gablitz gefunden


- Mediationsausbildung gem ZivMediatG, Diplom

- Mitglied des Österreichischen Verbands für Mediation ÖBM

- Ausbildung Supervision für Mediation und Lebens- und Sozialberatung

- Eintragung auf der Liste des Justizministeriums

- ehrenamtliche Arbeit mit behinderten Jugendlichen und jungen Erwachsenen

- Mitglied der INTERVISIONSGRUPPE FAMILIENMEDIATION beim ÖBM


Sie möchten mich kontaktieren?